Zubereitung

Die Mandeln werden zusammen mit den Datteln im Mixer, solange zubereitet bis ein krümeliger Teig entsteht. Dieser wird in einer Springform mit angefeuchteten Händen gleichmäßig verteilt, um den Boden für die Torte zu machen. Danach kommt das Ganze in den Kühlschrank. In den Mixer werden nun die sehr weichen Cashewkerne zusammen mit kalter Kokosmilch, dem Mandelmus der Ölmanufaktur Bender, dem Kakaopulver und dem Ahornsirup sowie der Prise Salz püriert.

In der Zwischenzeit kann das Kokosöl der Ölmanufaktur Bender erhitzt und sobald es flüssig ist der Masse hinzugefügt werden. Zum Schluss noch einmal kurz durchmischen und abschmecken. Das Ganze kann im Anschluss in die Springform mit dem Boden geschüttet werden. Nach 4 Stunden im Kühlschrank ist die Torte fertig. Nun darf nach Herzens-Liebe dekoriert werden. Wir waren selbst überrascht wie einfach sich die Torte zubereiten lässt. Wir können sie euch nur empfehlen einmal selbst auszuprobieren!

Inspiration für dieses Rezept haben wir uns diesmal von der Internetseite plantifuelskies geholt.🤓